Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ANDROID] Probleme beim rooten
#1
Hallo,

ich wollte das Samsung S3 mini ( i8i90 ) rooten mit odin 3.07 und recovery-clockwork-touch-6.0.2.7-golden.tar.md5, samsum usb treiber hate ich vorher installiert. Autoreboot und reset time waren ausgegraut bzw. die Optionen nicht anwählbar. Ich bin nach folgender Anleitung vorgegangen:

Code:
Samsung USB Treiber installieren
USB Debugging im S3 mini ausschalten unter Einstellungen
S3 mini per USB an PC anschließen und warten bis alle Treiber fertig installiert sind
Die beiden Downloads App TriangleAway (TriangleAway-v2.99.apk)und SuperSu (UPDATE-SuperSU-v1.30.zip) auf den internen Speicher kopieren
Handy komplett ausschalten
Tastenkombination Lautstärke runter + Homebutton + Power Button gleichzeitig drücken
Jetzt den erscheinenden Warnhinweis mit der Lautstärke nach oben bestätigen
Odin auf dem PC starten und warten bis im Feld ID:COM ein Eintrag erscheint der farbig hinterlegt ist (im Textfenster erscheint auch ein Eintrag mit dem COM-Anschluss und dem Zusatz added
Darauf achten, dass bei den Option „Auto Reboot“ und F. Reset  Time Haken gesetzt sind
Nun die Datei Recovery entpacken und die darin enthaltene .tar bzw. tar.md5 mit einem Klick auf den PDA-Button in Odin einfügen
Nun auf „Start“ drücken und warten bis die Datei geflasht wurde (oben steht dann PASS)
Nachdem das Handy neu gestartet ist es wieder komplett ausschalten
Dann Lautstärke hoch + Homebutton + Power Button so lange drücken bis der Samsung Schriftzug erscheint, danach die Tasten loslassen
Nun den Eintrag „install zip from sdcard“ auswählen (per Touchbedienung)
Die Datei „UPDATE-SuperSU-v1.30.zip“ suchen und diese installieren
Das Gerät ist nun gerootet! :)

Lief auch problemlos. Nur ich komme nicht in den ClockworkMod Recovery mod. Was mache ich hier falsch? statt dessen erscheint immer nur das andoid symbol mit den Optionen factory reset etc.
Antworten
#2
Hast Du denn ein Recovery installiert?

Gruß
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung S5 G900F und LineageOS 18.1 Probleme Glücksritter 12 4.501 19.12.2022, 11:21
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Teilen nicht möglich beim Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) maxmoon 6 3.488 29.11.2022, 01:45
Letzter Beitrag: maxmoon
  [LineageOS] Probleme mit TomTom AmiGo LOS 18.1 Galaxy A5 (2017) FrankD 8 4.446 08.08.2022, 15:53
Letzter Beitrag: FrankD
  Probleme mit Bluetooth/HID in LinageOS 16.0 17.1 18.1 unofficial SM T-530 Dexruus 7 3.877 26.11.2021, 14:38
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Kameraprobleme beim Galaxy S4 i9505? s4galaxy 12 9.427 11.11.2021, 22:56
Letzter Beitrag: dietm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste