Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CalyxOS: fastboot: error: cannot get boot partition size
#61
Ich hänge mich hier mal mit ran, da ich seit 48h auch das Experiment CalyxOS durchführe.
Wie weiter oben auch erwähnt, habe ich es (aus der Erfahrung der Einfachheit bei den Galaxy A5 2017 resultierend) mit der Installation von TWRP versucht.
Mehrfach.
Calyx war kein Problem, nur wollte ich ein funktionierendes Recovery haben.
Krönung war gestern der Brick mit der schönen Meldung, welche ich auch hier im Faden irgendwo gesehen habe, dass der Bootloader kompromittiert sei und nun gar nichts mehr ginge...
Der Mi-Flasher mit einem Stockrom ging tatsächlich sofort in error.
Via Fastboot hab ich dann aber Calyx flashen können, so dass das Gerät nicht verloren ist.
Hat jemand ein wirklich funktionierendes Recovery auf dem MI A2 installieren können?

(08.10.2020, 00:53)linsam schrieb: Moin gogol,

hast Du vielleicht ausprobiert,  was genau passiert, wenn das Xiaomi Mi A2 nicht von Stock Android 10 auf Stock Oreo ROM downgegraded wird, also gleich CalyxOS 1.0.0 (Android 10) geflasht wird?

In der Installationsanleitung wird nur erwähnt, dass aufgrund eines Fehlers im Bootloader das Stock Oreo-ROM installiert werden muss. Damit gehen dem Mi A2 dann leider auch die Firmware Updates zwischen Oreo- und Q-ROM verloren.

Salü

Ich antworte mal hier.
Mein Gerät hatte Android 10, das Calyx ist direkt auf Android 11.
Probleme kann ich keine feststellen. (Bis jetzt)
Antworten
#62
Hallo FrankD,

es ist zur Installation und Funktion von CalyxOS kein Recovery nötig und vorgesehen. Beides wirst du nicht haben können.

Schau mal hier:

https://www.reddit.com/r/CalyxOS/comment..._in_mi_a2/

https://www.reddit.com/r/CalyxOS/comment...t_see_any/

Bevor ich CalyxOS auf mein Mi A2 installiert habe, lief da irgendein LOS mit TWRP drauf. Hab aber echt keine Ahnung mehr wie und was genau.

Das mit dem Stock Rom (Android 10) und dann CalyxOS (Android 11) ist ja schon länger möglich. Als der Thread noch aktuell war, gings halt nur mit Stock Rom (Android 8) und dann CalyxOS.

Grüße, gogol
Antworten
Die folgenden (1) User sagen gogol Danke für diesen Beitrag:
FrankD (28.09.2021)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ANDROID] SamFirm Error "Error CheckHtmlXmlStatus()" gfr 4 3.737 24.01.2021, 15:21
Letzter Beitrag: gfr
  Multi-Boot-System marcus 3 3.087 23.01.2018, 16:43
Letzter Beitrag: McNature
  Fastboot-Modus .... CAT B15Q lässt sich nicht mehr einschalten Tirolerin 1 4.144 17.08.2017, 10:56
Letzter Beitrag: reset
  Versehentlich via TWRP-App das TWRP-Image ins "Boot" geflasht. Saiwaa 1 3.235 01.02.2017, 11:50
Letzter Beitrag: Jesusnagler
  TWRP kann Sicherung nicht wiederherstellen, Partition ist schreibgeschützt. Rolf-D. 11 13.289 03.10.2016, 12:17
Letzter Beitrag: Rolf-D.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste