Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Datenschutz oder AFwall blockieren Fdroid??
#1
Hallo!

Nach einer Woche rumexperimentieren, habe ich bei einem supporteten Device endlich funktionierendes LOS drauf!
Die SU-app war schlicht nutzlos, sie funktioniert nicht (XA2 ultra dual / H4213).
Da habe ich mir mit Magisk geholfen.

Danach gings an die AFwall, weil sonst root relativ sinnlos ist.

Was ich jetzt allerdings gar nicht verstehe, warum fdroid keinen Zugriff auf seine Datenbank bekommt.
Ich vermute, es hat gar nicht mit der Firewall zu tun, sondern mit diesem "Datenschutz-Dienst".
Ich habe dort alles, was mir plausibel erschiehn erlaubt, aber fdroid funktioniert dennoch nicht.

Es kommt immer mal eine Meldung, dass dies und das keinen Zugriff auf persönliche Daten hat (unter anderem war da mal fDroid dabei). Liegt es daran? Hat jemand damit bereits Erfahrungen gemacht?

Grüße
osi

#Edit: es liegt wohl an der AFwall, habe sie deinstalliert, restartet und fdroid geht.
Was ich allerdings GAR NICHT verstehe. Ich habe wirklich ALLEM alles erlaubt und dennoch haben logfiles linux-kernel blockiert angezeigt.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Ping Anrufe blockieren ? Starfox 0 406 08.01.2024, 13:12
Letzter Beitrag: Starfox
Question [THEME] Multi-User & Anruflisten: jeder sieht alles - oder gar nix?! (nur soo banal möglich?) steven1a 1 3.284 01.09.2022, 19:47
Letzter Beitrag: elarei
  Datenschutz im Vergeich Lineage - Havoc OS AlPal 9 3.444 29.08.2022, 08:36
Letzter Beitrag: wowi63
  Google Cloud Messaging mit microG - Datenschutz Exarkuns 3 2.878 25.10.2019, 22:40
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Amazon Fire HDX 7" rooten bzw Android 6 oder 7 installieren scheunenfundmodelle 3 5.287 19.03.2019, 11:58
Letzter Beitrag: reset

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste