Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Installation ohne Heimdall?
#1
Hallo, bei mir funktioniert Heimdall leider nicht (ich habe gegoogled, anscheind gibt es keine Lösung). Kann man Lineage auf einem S5 auch ohne Heimdall installieren? Wollte eigentlich nach dieser Anleitung vorgehen https://wiki.lineageos.org/devices/klte/install.
Viele Grüße
Antworten
#2
Du flasht mit ODIN Twrp, und von dort aus installierst Du Lineage.
Twrp musst Du bei Odin in das Feld pda/ap einfügen.
Antworten
#3
Video 
Hi!

Die Installation mit Odin ist wesentlich einfacher und komfortabler als mit Heimdall. Ich habe darüber einmal ein sehr ausführliches Tutorial gemacht, mit dem du jeden Schritt leicht nachvollziehen kannst.

Das Tutorial findest du hier: https://youtu.be/d3-duMqcIGQ

Gruß
Frank
Antworten
#4
Hallo in die Runde,

(19.10.2018, 16:58)Nordisch schrieb: Hi!

Die Installation mit Odin ist wesentlich einfacher und komfortabler als mit Heimdall ...

Gruß
Frank

Das kann ich so nicht bestätigen Rolleyes ! Hier muss man erst einmal klären welches OS der TS verwendet. Linuxer haben keine Alterative zu Heimdall, denn Odin läuft nur auf Windows PC's. Da ich seit 15 Jahren nur noch Linux verwende, blieb mir zum Flashen des TWRP und anschließendem Aufspielen von LOS auf meinem Handy nur Heimdall. Das hat sehr gut funktioniert und war mega einfach, da nur ein Befehl in der Konsole eingegeben werden musste. :thumbsup: 

VG BF
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Bugfinder Danke für diesen Beitrag:
llluuuzzziii (10.11.2018)
#5
Heimdall wir empfohlen, weil es eine Freie Software ist im Gegensatz zum proprietären Odin.

Gruß
Antworten
Die folgenden (1) User sagen reset Danke für diesen Beitrag:
Bugfinder (13.11.2018)
#6
Hab alle meine Samsungs mit Odin geflasht. Auch das Tablet meiner Mutter, ein Tab S2.

Samsung USB Treiber nicht vergessen zu besorgen, Google hilft. Sonst geht's nicht.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Antworten
#7
(12.11.2018, 16:23)reset schrieb: Heimdall  wir empfohlen, weil es eine Freie Software ist im Gegensatz zum proprietären Odin.

Gruß

Vielen Dank für diesen wichtigen Hinweis Angel . Das hatte ich ganz vergessen Wink .
Antworten
#8
(13.11.2018, 02:01)Struppi schrieb: Samsung USB Treiber nicht vergessen zu besorgen, Google hilft. Sonst geht's nicht.

Wozu? Habe keinerlei Treiber heruntergeladen. Nur das aktuelle TWRP, LOS und via Raccoon die gewünschten Apps (ohne den Google-Mist).

VG BF
Antworten
#9
Odin unter Windows braucht spezielle USB-Treiber. Heimdall unter Linux nicht. ;o)

G900F mit LOS 15
Antworten
#10
Hallo zusammen,

ich möchte mich hier in die Diskussion einklinken, weil ich genau an dieser Stelle ein Problem habe:

Habe Odin in der neuesten Version auf einem Windows10-Laptop installiert, um ein Samsung Galaxy S2-Tablet / T-813 zu flashen. Odin läuft auch, aber wenn ich das Tablet im Download-Modus über USB anschließe, wird es von Odin nicht erkannt.

Habe also USB-Treiber von Samsung runtergeladen und installiert, danach Neustart - leider immer noch kein Connect!?
Muss ich die Treiber in Windows jetzt noch irgendwie aktivieren?

Viele Grüße
dosludwig
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 1.579 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Regional Lock bei Stock ROM-Installation für LOS 18.1? fjsm 0 535 28.01.2024, 16:28
Letzter Beitrag: fjsm
  18.1 auf S9 aber ohne Exchange Davy_Jones 4 3.450 02.06.2023, 06:09
Letzter Beitrag: zaini
  [S10e] Deaktivierter Mikrofonzugriff ohne Funktiom MonoTone 0 1.167 23.03.2023, 23:47
Letzter Beitrag: MonoTone
  Installation auf S5 G900F (klte) - Anleitung für Anfänger? timton 6 6.614 20.04.2022, 16:15
Letzter Beitrag: bfbs

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste