Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kamera im Browser freigeben
#1
Hallo, ich habe ein Galaxy S9, SM-G960F mit LOS 17.1.
Ich bräuchte das Telefon auch für Videokonferenzen, finde aber keine Möglichkeit, Kamera und Mikrofon freizugeben.
Davon abgesehen bin ich sehr zufrieden mit LineageOS

Viele Grüße und viele Dank im vorraus,
Wolfgang
Antworten
#2
Moin Wolfgang,

normalerweise fragt dich ja eine App um Erlaubnis, ob sie auf bestimmte Dinge zugreifen darf. Zumindest tut das z. B. die Jitsi-App.

Du kannst (musst?) aber auch in den Einstellungen unter "Apps & Benachrichtigungen" und dort im "Berechtigungsmanager" die einzelnen Hardwareteile für einzelne Apps freischalten.

Liebe Grüße, gogol
Antworten
#3
Hallo Gogol,
Jitsi und Bigbluebutton frage auch nach, es kommt aber nur
Error optaining microphone/kamera permission
Der Schalter zum Freigeben erscheint auch, es erscheint dann aber auch nur nochmal, daß es nicht erlaubt ist.
In Apps & Benachrichtigungen kann ich keiner App eine Berechtigung zuweisen, die da nicht aufgeführt ist.
So kann ich bei der Kamera Zugriff zulassen auf Kamera, Mikrofon, Speicher und Standort, dem Browser nur Speicher und Standort. Wenn ich den Zugriff auf Beides zu lasse, steht darunter: Alle Berechtigungen zugelassen.
Vermutlich fehlt mir nur den Weg, wie ich dort andere Funktionen dazu fügen kann.

Vielen Dank für die Mühe,
Wolfgang
Antworten
#4
Bei Kamera/Mikro im Browser muss dem Browser die Berechtigung erteilt werden UND IM Browser der Webseite/WebApp

Testen kannst Du das z.B. hier

https://test.webrtc.org/

Google Pixel 3 mit LOS17.1
Antworten
#5
Hallo,

Jetzt hab ich den Fennec Browser aufgespielt, mit dem geht es.
Aber wie kann ich im Standart-Browser die Rechte an der Kamera freigeben?
In den Einstellungen des Browsers ist nichts was darauf hinweist. Es sollte doch auch dort gehen.

Vielen Dank, viele Grüße.
Antworten
#6
Da verhält sich jeder Browser anders. Oft erscheint oben bei der Adresszeile ein Schalter wenn eine Webseite geöffnet wird die Kamera/Mikro benutzen möchte. Die Rechte des Browsers selber machst Du in den Einstellungen des Telefons (nicht in den Einstellungen des Browsers)

Google Pixel 3 mit LOS17.1
Antworten
#7
Hallo,
da finde ich es leider nicht. Aber, ich bin zu Frieden und bedanke mich sehr.
Viele Grüße,
Wolfgang
Antworten
#8
Beim Fennec sieht das z.B. so aus

       

Google Pixel 3 mit LOS17.1
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alternative Kamera App für Samsung S10? localheroo 3 3.767 23.08.2022, 08:51
Letzter Beitrag: wowi63
  Galaxy S5 Kamera Erfahrungen Dissel 21 17.103 22.08.2022, 22:04
Letzter Beitrag: ronnor
  [LineageOS] Kamera nur graue Bilder Bernd1712 4 2.295 25.02.2022, 20:05
Letzter Beitrag: db91595
  S7 Edge "ernsthafter Kamera Fehler", erkennt beide kameras nicht Souiters 3 2.585 25.02.2022, 14:14
Letzter Beitrag: db91595
  S10 passende Kamera-App LineageOS androiderer 1 2.512 16.02.2022, 09:16
Letzter Beitrag: wowi63

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste