Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Diverse Probleme: Home-Button, Statusleiste usw.
#21
Jo, hatte es gar nicht gesehen, dass ne App dazu gekommen ist Big Grin

Hier:

   

Was nun ?
Antworten
#22
Das sieht ziemlich kaputt aus. Ohne su kannst Du auch kaum etwas reparieren. Ich an Deiner Stelle würde mit Kies/Switch das Original-ROM wiederherstellen und ganz von vorne anfangen. Eventuell war die Ursache ein Speicherfehler in der Firmware.

G900F mit LOS 16
Antworten
#23
(17.03.2019, 23:24)llluuuzzziii schrieb: Das sieht ziemlich kaputt aus. Ohne su kannst Du auch kaum etwas reparieren. Ich an Deiner Stelle würde mit Kies/Switch das Original-ROM wiederherstellen und  ganz von vorne anfangen. Eventuell war die Ursache ein Speicherfehler in der Firmware.

G900F mit LOS 16

Mhm, du meinst die Android-Samsung-Version wiederherstellen, die beim Kauf drauf war und dann erneut LOS flashen ? Wie genau geht das denn ?
Andererseits, im Prinzip läuft ja eigentlich alles ohne Probleme, bis auf die Sache mit AdAway bzw (vermutlich) mit dem fehlerhaften root - oder ist da noch ein tiefergehendes Problem vorhanden, dass ich jetzt noch nicht sehe, sich noch nicht offenbart ? Was genau ist denn überhaupt ''setenforce 0'' und lohnt sich der aufwand nochmal alles ganz von vorne drauf zu machen ?
Sollte ich vllt einfach ''remove SUaddon'' flashen , auf Root-Rechte (und eben auf AdAway) verzichten, wenn ansonsten alles gut ist ? Oder es vllt mit Magisk probieren ?
Antworten
#24
Soooooooooooooo,
ich hab das Problem jetzt offensichtlich gelöst. Hab probehalber einfach mal SU removed und dann noch mal installierst, jetzt funkt soweit alles.

       

Was ist der nächste Schritt ?
Antworten
#25
Wohin? ;o)

G900F mit LOS16
Antworten
#26
(20.03.2019, 20:08)llluuuzzziii schrieb: Wohin? ;o)

G900F mit LOS16

ach so, nix weiter ?
so wei du es formuliert hattest dachte ich, dass sentencforce 0 der erste schritt wäre Big Grin
also war das ganze selbstzweck, sprich was bewirkt es jetzt effektiv, dass ich es umgestellt habe ?
Antworten
#27
Wenn ein neuflashen von su das Problem gelöst hat, brauchst Du das nicht mehr. Einschalten geht mit "setenforce 1"

G900F mit LOS16
Antworten
#28
(21.03.2019, 21:28)llluuuzzziii schrieb: Wenn ein neuflashen von su das Problem gelöst hat, brauchst Du das nicht mehr. Einschalten geht mit "setenforce 1"

G900F mit LOS16

mhm , jetzt weiss ich zwar noch immer nicht, was setenforce eigentlich bewirkt, aber sei es drum Big Grin
ich danke dir auf jeden fall für deine hilfe !
Antworten
#29
Setenforce 0 schaltet SE-Linux in den Modus "moderat",d.h, es gelten dann nur noch die üblichen Zugriffsrechte gemäß der Posix-Spezifikation (Zugriffsrechte auf Dateien und Verzeichnisse). ;o)

G900F mit LOS16
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit Lebara SIM-Karte bei A5 2017 unter aktuellem LOS18.1 uwe75 1 406 23.01.2024, 00:12
Letzter Beitrag: uwe75
  LOS 19.1/27.08.22 auf pocophone (pF1), @home kein stabiles WLAN, closed, not solved ELindemann 8 2.386 01.12.2022, 00:56
Letzter Beitrag: ELindemann
  Netzwerktraffic in Statusleiste anzeigen LOS18.1 Hugli 5 2.329 14.05.2022, 14:17
Letzter Beitrag: wowi63
Sad [LineageOS] Probleme beim Super SU/ SU Addon installieren kaljia 8 12.696 09.02.2022, 10:49
Letzter Beitrag: db91595
  Netzanzeige in Statusleiste möglich? Userix 6 4.337 09.05.2021, 16:45
Letzter Beitrag: Userix

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste