Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] LOS 17.1 auf S5neo erkennt home WiFi nicht wieder
#11
Ich habe eben mal ein S5Neo aus der Schublade genommen und mit einer FB 7490 (FW: 07.24-84158 Labor - eingestellt auf WPA2/3) getestet.
Mit einem "Zuhause" Profile klappt das einwandfrei. Es meldet sich normal im WLAN an.

Wurde auf dem S5Neo (vor LOS), die letzte Stock installiert?
Antworten
#12
Danke für die Mühe. Ich geb's auch auf. Das S5 hat einen anderen Prozessor (Snapdragon) als das S5neo (Exynos), daher wohl unterschiedlicher LOS code.
Vielleicht wird ja beim nächsten Android upgrade das Problem behoben.
Antworten
#13
Das der vom "normalen" S5 auf einem S5Neo nicht läuft ist klar.

Dafür hat doch auch das S5Neo einen eigenen build : https://download.lineageos.org/s5neolte
Antworten
#14
(18.12.2020, 12:32)reset schrieb: Das der vom "normalen" S5 auf einem S5Neo nicht läuft ist klar.

Dafür hat doch auch das S5Neo einen eigenen build : https://download.lineageos.org/s5neolte

Danke, das S5neo LOS 17.1 vom Dezember hab ich natürlich, die anderen lassen sich ja garnicht installieren.
Ich suche z.Zt. nach einem cron job der als root regelmäßig läuft und ggf. das WLAN, falls verfügbar, automatisch verbindet.
Bei Rückkehr in das Home-WLAN ist das WLAN unter Netzwerk & Internet gelistet, ist unter gespeicherte WLANs auch gelistet, wird aber nicht wieder verbunden.
Antworten
#15
Bei den kommenden Changes ist etwas in Sachen WiFi dabei. Ich habe allerdings keine Ahnng ob das etwas mi deinem WiFi Problem zu tun haben könnte. Morgen sollte es ja wieder eine neue Build geben: https://download.lineageos.org/s5neolte/changes/
Antworten
#16
(19.12.2020, 22:25)WST61 schrieb: Bei den kommenden Changes ist etwas in Sachen WiFi dabei. Ich habe allerdings keine Ahnng ob das etwas mi deinem WiFi Problem zu tun haben könnte. Morgen sollte es ja wieder eine neue Build geben: https://download.lineageos.org/s5neolte/changes/

Danke für den Hinweis. Als chronischer Optimist werde ich das neue Update in den nächsten Tagen versuchen. Danke !!!
Antworten
#17
Das Problem ist die Grundlaustärke dieses Roms,  das gleiche Problem hatte ich auch mit dem Lineageos 16.

Der Ton es ist viel zu leise, egal wo im System

Audio Aufnahme- Viel zu leise
Klingel Lautstärke-   Lautstärke Regler ganz aufdrehen
Benachrichtungstöne-   Lautstärke Regler ganz aufdrehen
Musik Lautstärke-   Lautstärke Regler ganz aufdrehen
Auch die Hörmuschel ist zu leise.

Und überhaupt muss man die jeweiligen Lautstärkeregler ganz aufdrehen damit man richtig was hören kann.


Zum Vergleich habe ich das Gerät mit der original Firmware  ( _G903FXXU2BRH2)  Android 6.0.1 geflasht und da war alles in Ordnung.
Dann wieder Twrp gelasht und lineage installiert
twrp-3.4.0-0-s5neolte.img

Ansonsten läuft das Lineageos 17.1 System super hervorragend. 


Hat jemand ähnliche Erfahrung mit
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 910 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 673 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt
  Bekomme SamsungCamera nicht installiert A5/2017 unter aktuellem LOS uwe75 4 1.831 12.12.2022, 12:27
Letzter Beitrag: uwe75
  Lineageos 20 Konten hinzufügen geht nicht SGlodek 3 3.758 04.12.2022, 16:22
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Teilen nicht möglich beim Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) maxmoon 6 3.407 29.11.2022, 01:45
Letzter Beitrag: maxmoon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste