Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Samsung Galaxy Note 3 SM-9005 und LineageOS 14.1 - wie Schriftart vollständig ändern?
#1
Guten Morgen. 

Nach langer Bedenkzeit ob ich mir das mit den Custom ROM antun soll habe ich mich entschieden LineageOS 14.1 auf mein, für mein empfinden immer noch taugliche Samsung Note 3 - SM 9005, aufzuspielen da mir Android 5.1 (Stock) immer mehr angestaubt vorgekommen ist. 

Nun habe ich leider nicht wirklich viel mit PC und Co zu tun, habe es mit meinen 55 Jahren trotzdem hinbekommen. 
Nach Installation von Lineage OS 14.1 habe ich mit der Hilfe diverser Seiten im Netz auch die Geschichte das die SIM nicht erkannt wird, die Lautstärke plötzlich viel leiser war (hab hier den direkten Vergleich mit noch einem Note3 mit Stock ROM) und und und hinbekommen. 

Nur diese blöde "outlined" Schriftart die der ROM Bastler da mit hinein gefriemelt hat bekomme ich nicht vollständig weg. 
Ich habe schon einiges installiert, auch das viel gepriesene iFont. 
Leider habe ich trotzdem in verschiedenen Apps immer noch teilweise die Standardschriftart oder teils sogar ein Mischmasch zwischen meiner gewählten Schrift aus iFont und der Standardschriftart, z.b. WhatsApp, Menüschrift in "outlined" und die Texte selbst in meiner iFont Schriftart. 

Hat jemand von euch einen Tip?

beste Grüße 
Bülli666
Antworten
#2
(13.09.2018, 10:51)Bulli666 schrieb: Guten Morgen. 

Nach langer Bedenkzeit ob ich mir das mit den Custom ROM antun soll habe ich mich entschieden LineageOS 14.1 auf mein, für mein empfinden immer noch taugliche Samsung Note 3 - SM 9005, aufzuspielen da mir Android 5.1 (Stock) immer mehr angestaubt vorgekommen ist. 

Nun habe ich leider nicht wirklich viel mit PC und Co zu tun, habe es mit meinen 55 Jahren trotzdem hinbekommen. 
Nach Installation von Lineage OS 14.1 habe ich mit der Hilfe diverser Seiten im Netz auch die Geschichte das die SIM nicht erkannt wird, die Lautstärke plötzlich viel leiser war (hab hier den direkten Vergleich mit noch einem Note3 mit Stock ROM) und und und hinbekommen. 

Nur diese blöde "outlined" Schriftart die der ROM Bastler da mit hinein gefriemelt hat bekomme ich nicht vollständig weg. 
Ich habe schon einiges installiert, auch das viel gepriesene iFont. 
Leider habe ich trotzdem in verschiedenen Apps immer noch teilweise die Standardschriftart oder teils sogar ein Mischmasch zwischen meiner gewählten Schrift aus iFont und der Standardschriftart, z.b. WhatsApp, Menüschrift in "outlined" und die Texte selbst in meiner iFont Schriftart. 

Hat jemand von euch einen Tip?

beste Grüße 
Bülli666
 

Hat sich erledigt. Ich bin soeben wieder auf das Stock ROM Lollipop 5 zurück. 
Nachdem ich jetzt Stunden lang fonts mit TWRP aufgespielt und wieder gelöscht hatte, sich dabei die Telefonfunktion verabschiedet hat ( kein Freizeichen bei ausgehendem Anruf, Mikro tot), ich das Teil habe auf ne neue LineageOS 14.1 flashen müssen habe ich schlicht die Nase voll von dem Mist.  

Meines Erachtens nur was für "Spielkiddys" die schlicht entweder keine Freunde haben oder zu viel Zeit.  
Schade nur um die 5€ die ich für ne Software habe ausgeben müssen damit der S-Pen halbwegs leidlich auf LineageOS 14.1 funktioniert. 

Wisst ihr was das Geilste nach dem "Downgrade" war? Alles hat auf Anhieb funktioniert ohne dass ich hab ewig nach halbwegs brauchbarer Software suchen zu müssen, z.B. für die Kamera, meine Fernbedienungen, Bildergalerie, auf SD schreiben geht wieder ohne Umwege - einfach herrlich  :thumbsup: 

In diesem Sinne, ich bin dann mal weg und euch viel Spaß beim basteln und Zeit verdudeln  :thumbsup: 

Bulli666
Antworten
#3
Mein Tipp: nimm das nächste Mal ein offizielles ROM! ;o)

G900F mit LOS 15
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab Pro 10.1 LTE picassolte PhillippRo98 4 4.099 10.03.2022, 08:44
Letzter Beitrag: PhillippRo98
  Wie Signatur ändern? wowi63 9 6.262 03.01.2022, 19:20
Letzter Beitrag: wowi63
  [LineageOS] LineageOS 15- Installation endet mit Fehlermeldungen waro 9 5.976 03.08.2021, 07:29
Letzter Beitrag: wowi63
  LineageOS Entwickler gesucht für bezahltes Projekt! gloomez 2 4.948 09.03.2021, 22:47
Letzter Beitrag: gloomez
  [LineageOS] Galaxy S5 Akku-Problem Pitter20 10 9.732 25.12.2020, 20:14
Letzter Beitrag: Pitter20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste