Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Update für Samsung Galaxy A5 (2017)
#11
Ich hab da auch vollstes Verständnis bei den vermutlich nicht wenigen ROMs, die auf off. LOS, also auf ihrer Arbeit, basieren. Als Anfänger war mir das halt so nicht klar.  Huh
Antworten
Die folgenden (1) User sagen gundheri Danke für diesen Beitrag:
llluuuzzziii (03.06.2020)
#12
(03.06.2020, 14:27)llluuuzzziii schrieb: Ja, die sind sehr dünnhäutig wenn es um "inoffizielles LOS" geht.

Dünnhäutig oder hochsensibil sind freundliche Umschreibungen für das mimosenhafte Verhalten einiger Crewmitglieder des LOS-Projects. Und wie Du an anderer Stelle bemerkenswert offen geschreiben hast, "die" bauen ihre LOS-Builds nicht um eine Community glücklich zu machen, sondern um Ego-Bedürfnisse zu stillen. Die kaum stattgefundene Kommunikation zur LOS-Community nach der Hackerattake vom 2. Mai 2020 unterstreicht ihr Desintersesse an transparenten Miteinander. Mit diesem Verhalten haben sie kräftig an ihrem Image genagt.



(03.06.2020, 15:35)gundheri schrieb: Ich hab da auch vollstes Verständnis bei den vermutlich nicht wenigen ROMs, die auf off. LOS, also auf ihrer Arbeit, basieren.

Ich nicht, denn LineageOS ist eine open-source Android Distribution. "Open Source" bedeutet, dass der Quellcode einer Software offen und frei zugänglich ist.

Das microG-Project ist ein von LineageOS abgeleitetes Betriebssystem, wie auch andere Forks auch. Wenn es dem LineageOS Project also zu wider ist, das sich andere an ihrer Arbeit bedienen, dann sollten sie eine Lizenzvariante wie beispielsweise  Copperhead-OS wählen.

Das man deine „Noob“ Anfrage mit dem Rausschmiss quittiert hat ist doch unter aller Kanone und höchst arrogant. Hochmut kommt vor dem Fall.
Antworten
#13
(04.06.2020, 06:58)linsam schrieb: Und wie Du an anderer Stelle bemerkenswert offen geschreiben hast, "die" bauen ihre LOS-Builds nicht um eine Community glücklich zu machen, sondern um Ego-Bedürfnisse zu stillen.
Uups, okay, wenn das schon mal Thema war, gibt's da evtl. einen Link zum Nachlesen? Ab und an habe ich was mitbekommen, dass es bei off. LOS eine Art elitäres Denken gibt...?! Die Infos dazu waren aber immer sehr spärlich!
Antworten
#14
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung,

aber ;o)

als Administrator kann ich Dir versichern, daß es wenig hilfreich ist wenn mir der 200te User dringend mitteilen muss, daß der Drucker XY seit 1h nicht funktioniert. Außerdem ist es nicht nur wenig hilfreich sondern verhindert auch effektiv, daß das Problem beseitigt wird! Außerdem hätte er nur das Schild lesen brauchen auf dem steht, daß ich das Problem bereits kenne!
So ähnlich ist es bei LOS auch. Über den Daumen gepeilt werden 90% aller Fragen bei Reddit und im IRC in den Anleitungen auf der Webseite beantwortet. Ich muss also einfach nur mal lesen! Und wenn der Leser kein Englisch kann ist das wohl nicht das Problem der Entwickler.
Genauso wenn ich in ein Forum poste ohne mir vorher die Regeln durchzulesen bzw. sie zu verstehen!

Der Gedanke "Ich habe das Recht einen anderen zu nerven. Der andere hat die Pflicht trotzdem geduldig zu sein" ist weit verbreitet, aber trotzdem falsch.

i9505 mit LOS17.1
Antworten
Die folgenden (1) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
reset (04.06.2020)
#15
Hallo
Habt ihr das lineageos 16.0 für das a5y17lte geflasht?
Ich hatte mit lineageos immer Probleme mit der Lautstärke beim Telefonieren (immer zu leise)
Ist das bei dem lineageos 16.0 auch noch so?
Bleibt Gesund.
Antworten
#16
Ja, die 16.0! Telefonie ist bei mir soweit in Ordnung!
Antworten
Die folgenden (1) User sagen gundheri Danke für diesen Beitrag:
buzzel (05.06.2020)
#17
(04.06.2020, 13:35)llluuuzzziii schrieb: als Administrator kann ich Dir versichern, daß ...

Selbstverständlich sind sich ständig wiederholende Anfragen nervig. Ebenso wenn es deutlich wird, dass die SUCHE Funktion nicht ausgibig genutzt wurde.

Statt genervten Rückantworten oder "Rausschmiss" gibt es Alternativen - zum Beispiel: einfach die Anfrage so stehen lassen. Keine Antwort ist auch eine Antwort.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen linsam Danke für diesen Beitrag:
llluuuzzziii (05.06.2020)
#18


i9505 mit LOS17.1
Antworten
#19
Hallo zusammen
Danke,für die Info
Da werde ich das mal flachen.
Und sorry wenn ich euch nerve?
Antworten
#20
Nein, Du nervst nicht! ;o)))

Und auch im Reddit/IRC ist Luk eigentlich der einzige von den Maintainern, der relativ schnell sein Ego raushängen lässt. Aber er macht eben einen verdammt guten Job. Und wenn ein echtes Problem auftaucht kriegt man auch schon mal einen Patch von ihm geschickt, weil es ein paar Tage dauern kann bis der Fehler im ROM beseitigt ist.
Linsam ist wohl in ein Fettnäpfchen getreten und scheint jetzt bissel angepieselt zu sein!? ;o))

i9505 mit LOS17.1
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 2.053 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 799 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 971 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  [LineageOS] [GELÖST] SM-G800F (S5Mini) nach Update: Booten stoppt nach PIN-Eingabe rwxxwr 6 2.147 24.08.2023, 16:23
Letzter Beitrag: wowi63
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 15.298 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste