Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ROM] Nexus 7 2013 LTE TWRP installiert, aber keine Verbindung zum Device
#11
Danke an alle, die sich wegen mir Gedanken gemacht haben.

Ich habe nochmal das Original-ROM installiert und einen neuen Anlauf genommen.
Nachdem ich in TWRP die MTP-Funktion deaktiviert habe, klappte es dann auch mit dem Datentransfer. Auch unter Windows 10.
Nun läuft LineageOS 14.1 auf dem Nexus 7 2013 LTE. Prima.

Interessieren würde mich noch, wie ich jetzt aktuelle Versionen auf das Tablet bekomme.
Gibt es da eine Updateroutine?
Antworten
Die folgenden (1) User sagen ago Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (04.09.2017)
#12
In den Einstellungen unter Telefon findest du den Updater. Alternativ im Browser das nightly herunterladen und in TWRP von Hand installieren. Per OTG von einem externen Datenträger funktioniert in TWRP auch problemlos.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
Die folgenden (1) User sagen DarkStar Danke für diesen Beitrag:
ago (04.09.2017)
#13
Vielen Dank! Das hat mich sehr glücklich gemacht, dass es doch noch geklappt hat. Hatte mich schon auf einen Briefbeschwerer eingestellt.
Antworten
#14
Ich schwitze auch Blut und Wasser bei einer Erstinstallation. Rund läuft es nicht immer, aber Ziegelsteine entstanden nie. Wink

Um noch einmal auf dein Nexus zurück zu kommen. Wenn Du den Gerätespeicher von nightlys u/o TWRP Backups entlasten willst. Bei mir läuft das zZ so, vor dem Update USB Stick über OTG Adapter verbinden und ins TWRP booten, dann das System Backup auf den Stick erstellen. Das Update mache ich danach über das laufende System. Ich habe zwar eine ausreichende SD Karte im Droiden, aber muss nicht unbedingt mehrere GB Backup mit mir herum schleppen. Wink

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#15
Gute Idee!
Hab's gerade noch einmal mit dem OTG-Adapter probiert und ein Backup aus TWRP angestossen. Funktioniert prima. Mit dem Original-ROM hat es defintiv mit dem USB-Stick nicht funktioniert. Noch ne Frage: Ich habe vermutlich vergessen, das  LineageOS su add-on zu installieren. Kann ich das noch nachträglich installieren?
Antworten
#16
Ich antworte mir mal selbst. Wink

Ja, das funktioniert...hatte nur vergessen im Dev Modus den root-Access zu aktivieren.
Antworten
#17
Dann noch viel Spaß. Smile

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuling braucht Hilfe Nexus 7 2012 bubu10 6 16.486 11.02.2024, 01:20
Letzter Beitrag: nova
  Nexus 7 2013 LTE ohne funktionierendes Android kultex 11 25.360 25.11.2020, 20:55
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Asus Nexus 7 2013 "deb" hängt nach TWRP Installation Juergen 3 8.579 13.07.2020, 00:02
Letzter Beitrag: Juergen
  Nexus 7 ohne USB rooten/customisen? swaldorff 1 15.189 01.03.2019, 09:57
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] [solved] ZenPad 8.0 (Z380KL) - Kein TWRP. Wie flashen? PaulS 7 15.721 02.02.2019, 11:40
Letzter Beitrag: thk_ms

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste