Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Samsung S5 Duos klte
#1
Ich habe auf dem Handy das ViperOs. Bin damals von Lineage auf Viper gewechselt, das ViperOS, also die Android 8 Version stabiler sein sollte. Leider saugt mir die ViperOs meinen Akku zu stark leer und ist sehr instabil. Ich würde gerne wieder auf LineAge wechseln, aber eine Version, die auf Andoid 6 basierte, die lief am stabilsten.
Wie geht das? Muss ich da beim Downgrade was beachten? Danke
Antworten
#2
(18.09.2019, 15:03)LineAgeViper schrieb: ... wechseln, aber eine Version, die auf Andoid 6 basierte, ...Wie geht das? Muss ich da beim Downgrade was beachten? Danke

Wenn sich TWRP auf dem S5 SM-G900FD befindet, würde ich dieses zuerst aktualisieren mit > 3.3.1-0 TWRP for klteduos vom 20.05.2019.

Danach mittels TWRP mit einem "clean install" >  Anleitung für Clean Install das CyanogenMod 13 (CM 13) ROM (Basis Marshmallow 6.0.1) [und wenn nicht verzichtbar, anschließend ohne vorherigen Neustart die GApps für CM 13 ROM] flashen. Seriöse Download-Tipps habe ich für diese beiden Version nicht parat.

Warum probierst Du nicht die aktuelle Version von > LOS 16 (Andrpoid 9 - Pie) aus? Die wird intensiv gepflegt!
Antworten
Die folgenden (1) User sagen linsam Danke für diesen Beitrag:
LineAgeViper (20.09.2019)
#3
Android 8 macht bei CustomROMs sehr oft Probleme weil die Änderungen zu Android 7 sehr umfangreich, diejenige zu Android 9 aber relativ gering war. Wer von den Entwicklern sein Android 8 halbwegs zum Laufen gebracht hat konnte gleich mit 9 weitermachen. Mittlerweile ist LOS 16 (Android 9) sehr stabil und durchaus eine Empfehlung.

G900F mit LOS16
Antworten
Die folgenden (1) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
LineAgeViper (20.09.2019)
#4
LOS 9 auch für Samsung s% zu empfehlen. Läuft es flüssig ohne arg zu viele Resssourcen zu verbrauchen und schont es den Akku?
Antworten
#5
Ich denke Ja. Zumindest hat das G900F und das G900FD denselben Maintainer.
Strom- und Ressourcenverbrauch hängen aber von vielen Faktoren ab. Wenn das Dein oberstes Kriterium ist, ist ein CustomROM aber selten eine gute Wahl. Mit einem gut konfigurierten StockROM komme ich locker über 2 Tage. Bei LOS16 reicht es nur für 1 (mit MEINEN Einstellungen, MEINEN Apps und MEINER Nutzung).

G900F mit LOS16
Antworten
Die folgenden (1) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
LineAgeViper (20.09.2019)
#6
(19.09.2019, 21:30)llluuuzzziii schrieb: Ich denke Ja. Zumindest hat das G900F und das G900FD denselben Maintainer.
Strom- und Ressourcenverbrauch hängen aber von vielen Faktoren ab. Wenn das Dein oberstes Kriterium ist, ist ein CustomROM aber selten eine gute Wahl. Mit einem gut konfigurierten StockROM komme ich locker über 2 Tage. Bei LOS16 reicht es nur für 1 (mit  MEINEN Einstellungen, MEINEN Apps und MEINER Nutzung).

G900F mit LOS16

wie kann ich meine alten Apps sichern und dann anch dem flashen wieder aufspielen?
Antworten
#7
Z.B. mit Titanium Backup.

Oder wenn die Google Apps installiert sind und hinterher bei LOS auch installiert werden sollen, werden die Apps automatisch im GoogleKonto gesichert und beim ersten Start von "LOS mit GApps" wiederhergestellt.

G900F mit LOS16
Antworten
Die folgenden (1) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
LineAgeViper (22.09.2019)
#8
Full swipe hat alles geklappt. Ich ging nach eurer Anleitung vor. Ich habe auch Gapps installiert.
Stehe aber vor einem Problem. Habe vor dem swipen eine sicherung mit Google Drive gemacht. Jetzt will ich die Einrichtung abschließen. Die Daten sollen aus meienr Sicherung der Cloud imporitert werden.
Es kommt das Feld bitte warten
und das Handy macht was

dann aber die Meldung "Android Einrichtung wird wiederholt beendet"
und es geht nicht mehr


habe Gapps nochmals neu installiert und es brachte nichts.
Wie löse ich das Problem?
Antworten
#9
"Habe GApps nochmal neu installiert" ist sehr unpräzise. GApps und LOS werden GLEICHZEITIG installiert. Somit gibts "Habe GApps nochmal neu installiert" eigentlich nicht!?

G900F mit LOS16
Antworten
#10
ok. Habe damals bei zusammen installiert. Ist das von mir beschriebene Problem bekannt?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 1.577 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 673 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt
  Samsung S5 G900F und LineageOS 18.1 Probleme Glücksritter 12 4.432 19.12.2022, 11:21
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Teilen nicht möglich beim Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) maxmoon 6 3.406 29.11.2022, 01:45
Letzter Beitrag: maxmoon
  [LineageOS] Samsung S10+ Olaf 7 4.093 19.10.2022, 12:14
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste