Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein SMS Empfang OP2
#1
Das nächste Problem nach dem Wechsel von meinem OP1 auf das OP2 ist, das ich keine SMS empfangen kann. Es ist mir anfangs gar nicht aufgefallen, da ja kaum noch jemand SMS verschickt.
Senden von SMS ist problemlos möglich, allerdings empfange ich keine. Selbe Sim Karte in einem anderen Gerät funktioniert. Habe auch schon eine andere SMS Anwendung versucht, aber leider ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee?
Oneplus 2 LineageOs 17.1
Antworten
#2
Der SMS Empfang funktioniert jetzt. Gelöst wurde das Problem durch zurücksetzten auf Werkseinstellung und einer kompletten Neuinstallation von LOS. Was allerdings immernoch nicht geht ist der Empfang von MMS bzw. ich erhalte eine Nachricht das ich eine MMS bekomme, kann sie aber nicht herunterladen?
Antworten
#3
Da passen die Einstellungen der APN nicht. Suche mal nach APN-Einstellungen bei Deinem Provider und vergleiche die mal.
Antworten
#4
Benutze ich dafür die gleiche APN wie für die mobilen Daten? Oder lege ich eine extra an?
Antworten
#5
Im APN gibts dafür einen extra Eintrag (MMSC MMS-Port MMS-Proxy). Aber nur wenn er gebraucht wird.

Google Pixel 3 mit LOS17.1
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] kein Zugriff auf Googel Play nach Installation LingeageOs Knabekarin 17 10.566 19.04.2019, 14:34
Letzter Beitrag: Knabekarin
  [LineageOS] Kein Homebutton, Gerät heiß, Wizard stopped Pyle 0 3.794 20.06.2018, 16:59
Letzter Beitrag: Pyle
  [LineageOS] OP5 lässt sich nicht ausschalten. Kein Neustart moudy01 2 4.354 08.05.2018, 22:18
Letzter Beitrag: moudy01
  (gelöst) Kein 15.1 oder weitere 14.1 Updates für One+2? NonKon 3 5.016 16.04.2018, 15:07
Letzter Beitrag: NonKon
  Oneplus 1 - sms empfang funktioniert nicht mm-forum 4 4.475 07.01.2018, 19:30
Letzter Beitrag: mm-forum

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste