Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
? Dump sys ui heap
#1
Hallo!
Mir ist diese Funktion als Taste auf der "Jalousie" aufgefallen. Muss das im normalen Betrieb aktiviert sein?
Das scheint doch irgendwas für adb auf einem PC zu sein, um Betriebsparameter u.Ä. vom Handy abzurufen?

Grüße
Antworten
#2
Hallo Userix,

(15.05.2021, 22:36)Userix schrieb: Mir ist diese Funktion als Taste auf der "Jalousie" aufgefallen. Muss das im normalen Betrieb aktiviert sein?
Das scheint doch irgendwas für adb auf einem PC zu sein, um Betriebsparameter u.Ä. vom Handy abzurufIt basically came with this option available from some developer, you can hide it from the quick settings and be cool about it. Winken?

Schau mal hier im Reddit-Forum: Erster Treffer mit der Suchmaschine meiner Wahl: https://www.reddit.com/r/LineageOS/comme...heap_mean/

Wichtig für dich:

Zitat:It basically came with this option available from some developer, you can hide it from the quick settings and be cool about it. Wink

Deutsch:

Zitat:Im Grunde genommen wurde diese Option von irgendeinem Entwickler zur Verfügung gestellt, man kann sie in den Schnelleinstellungen ausblenden und gut ist. Wink

Grüße, gogol
Antworten
Die folgenden (1) User sagen gogol Danke für diesen Beitrag:
Userix (16.05.2021)
#3
(16.05.2021, 10:28)gogol schrieb: ...Suchmaschine meiner Wahl...

Meine Suchmaschine lieferte das Selbe sowie mir Unverständliches. Eine zweite Meinung von Euch war daher interessant.
Achso, mir ging es nicht ums Verstecken sondern um das Deaktivieren.
Auch klang es interessant, Betriebsdaten auszulesen, zB zum Akkuzustand!
...Werde noch einmal den Translator und die Wikis befragen.
Antworten
#4
Wenn das aktiviert ist dürfen berechtigte Apps (auch normale UserApps) selbständig einen Fehlerbericht inklusive dieser allgemeinen Gerätedaten erstellen.
Ohne diesen Schalter enthält der Fehlerbericht weniger allgemeine Gerätedaten.

Ein vollständiger Fehlerbericht kann z.B. über das Entwicklermenü generiert werden.

Google Pixel 3 mit LOS17.1
Antworten
Die folgenden (1) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
gogol (17.05.2021)
#5
Mir ging es nur um eine eventuelle Stromersparnis durch Abschaltung möglicherweise entbehrlicher HIntergrundprozesse.
Es aktiviert sich jedoch selbstständig, wenn es abgeschaltet wurde.
OK, dann soll es so sein !
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste