23.11.2022, 22:31
Hallo, ich habe mich extra wegen diesem Problem im Forum angemeldet und bitte euch um Rat:
Ich besitze ein Sony Xperia XZ2 Compact mit Lineageos 19.1 vom 19.11.2022. Magisk 25.2 ist aktuell.
Gestern habe ich es ganz normal ausgeschaltet und heute in der Früh ist es nach dem Booten nach kurzer Zeit eingefroren.
Mehrmaliges rebooten mit Vol. up und Power ergab immer das selbe Problem.
Im Abgesicherten Modus läuft es stundenlang ohne Absturz.
Auch bevor ich das Muster zum erstmaligen entsperren eingebe, stürzt nichts ab, erst nach dem Entsperren dauert es ca. eine halbe Minute, bis keine Eingabe mehr angenommen wird, obwohl die Sekunden auf der Uhr weiterlaufen. Nach einer Minute rebootet das Telefon dann und alles geht von vorne los.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Telefon wieder normal zum Laufen bekomme, eine Neuinstallation möchte ich möglichst vermeiden, weil ich eine Menge Modifikationen gemacht habe, die aber bis gestern problemlos funktioniert haben. Wie gesagt, das Problem ist über Nacht aufgetreten.
Gibt es eine Möglichkeit, beim Start die Apps einzeln zu bestätigen, um eine eventuelle Störquelle zu identifizieren?
Vielen Dank!
Liebe Gruße
BAZ
Ich besitze ein Sony Xperia XZ2 Compact mit Lineageos 19.1 vom 19.11.2022. Magisk 25.2 ist aktuell.
Gestern habe ich es ganz normal ausgeschaltet und heute in der Früh ist es nach dem Booten nach kurzer Zeit eingefroren.
Mehrmaliges rebooten mit Vol. up und Power ergab immer das selbe Problem.
Im Abgesicherten Modus läuft es stundenlang ohne Absturz.
Auch bevor ich das Muster zum erstmaligen entsperren eingebe, stürzt nichts ab, erst nach dem Entsperren dauert es ca. eine halbe Minute, bis keine Eingabe mehr angenommen wird, obwohl die Sekunden auf der Uhr weiterlaufen. Nach einer Minute rebootet das Telefon dann und alles geht von vorne los.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Telefon wieder normal zum Laufen bekomme, eine Neuinstallation möchte ich möglichst vermeiden, weil ich eine Menge Modifikationen gemacht habe, die aber bis gestern problemlos funktioniert haben. Wie gesagt, das Problem ist über Nacht aufgetreten.
Gibt es eine Möglichkeit, beim Start die Apps einzeln zu bestätigen, um eine eventuelle Störquelle zu identifizieren?
Vielen Dank!
Liebe Gruße
BAZ