Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Custom System Font installieren
#1
Guten Tag, diesmal habe ich eine kleine Frage bezüglich System Fonts, also systemweite Schriftarten und google (oder youtube) liefert mir keine brauchbaren Antworten. Ich habe Lineage OS 17.1 installiert, die Hardware dürfte ja egal sein. Nun will ich eine SEHR spezielle Schriftart installieren ("Standart Galactic Alphabet"), ich habe auch schon diverse Schriftarten heruntergeladen (.ttf Dateien) und nach /system/fonts kopiert, weiss aber nicht wie ich diese so im System installiere, das ich diese unter "Einstellungen" => "Display" => "Designs und Hintergründe" verwenden kann. Diverse Apps (iFont, etc.) habe ich schon versucht, manche will ich nicht verwenden. Das Gerät ist gerootet, wie stelle ich das manuell ein?

Diverse Suchergebnisse verweisen auch auf folgenden Pfad:
framworks/base/data/fonts/Android.mk 
Dieser ist bei mir nicht vorhanden.


Bin für Hilfe und Hinweise sehr dankbar.


P.S. Hoffe ich bin im richtigen Forum, habe nichts passenderes gefunden.
Antworten
#2
Bei Android ist das so eigentlich nicht vorgesehen. Da sind selbst TTF's mit einem Zertifikat gesichert und werden nur unter bestimmten Bedingungen geladen.
Der klassische Weg geht über Magisk/Magisk-Module. Manchmal funktioniert es. Manchmal nicht.

Google Pixel 3 mit LOS18.1 + Magisk + OpenGApps
Antworten
#3
In meinem Falle war es "Manchmal nicht".
Magisk ist installiert und hat nichts gebracht.
Bin noch am suchen und hoffe dann hier eine Lösung präsentieren zu können. In der Zwischenzeit bin ich für Tipps dankbar.
Antworten
#4
Ich hatte früher diese app

https://play.google.com/store/apps/detai...kapp.ifont

Kann dir aber nicht sagen ob die jetzt noch läuft.

Gesendet von meinem Redmi Note 8 Pro mit Tapatalk
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste