Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Fritzbox
#1
lineageos 19.1 autorisierung fritzbox fehlgeschlagen
mit 18.1 ging das noch Kennwort ist richtig mit PC komme ich auf die Box
Antworten
#2
Hallo Bernd1712,

ganz schön wenig Infos, um dir helfen zu können. Wink

Wenn ich dich richtig verstehe, willst du mit einer Browser App mit deinem Smartphone, auf dem LOS 19.1 läuft, auf eine Fritzbox zugreifen.

Hilfreiche Infos wären evtl.:

- welche Browser App?
- welche Fritzbox?
- IP oder fritz.box?
- läuft ein VPN?
- hast du deinem Browser diverse Add ons gegönnt?

Ich kann hier mit LOS 18.1 und diversen Browsern (chromium- oder firefox basiert) nicht auf meine Fritzbox zugreifen. LOS 19.1 hab ich leider auf keinem Gerät hier im Haus.
Aber mit GrapheneOS (Android12 ~ LOS19.1) kann ich mit einem blanken Fennec Browser (Firefox) mühelos auf die Fritzbox zugreifen.

Meine Tipps wären:

- Verschiedene Browser (ohne VPN und andere Restriktionen) probieren
- Sowohl IP-Adresse und fritz.box versuchen
- Geduldig sein. Bei mir hat es eine Weile gedauert, bis sich das Dashboard der Fritzbox aufgebaut hat. Aber das kenne ich schon von meinem PC: Die Fritzbox ist halt elendiglich langsam...

Grüße, gogol
Antworten
#3
Hallo, miteinander,

vielen Dank für's interpretieren, gogol.

Ist es überhaupt eine gute Idee, per WLAN auf das Dashboard der Fritzbox zuzugreifen?

Ich mache das nur per PC mit LAN.

Gruß,
wowi63
Antworten
#4
Moin wowi63,

Zitat:Ist es überhaupt eine gute Idee, per WLAN auf das Dashboard der Fritzbox zuzugreifen?
Ich mache das nur per PC mit LAN.

Ich muss zugeben, dass ich bis vor diesem Thread nie auf die Idee gekommen bin, das zu tun. Mache das auch immer von meinem Desktop über Lan.

Vorgesehen ist es wohl schon, da es ja u. a. von AVM (Anbieter der Fritzbox) speziell dafür Apps gibt. Bei AVM heißt die dann MyFRITZ!App. Gibt's natürlich nur im GooglePlayStore und im AppleStore.
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste