Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem beim TWRP backup
#1
Servus Leute,

meine Frage bezieht sich auf ein gerootetes OnePlus 8T auf welchem ich LineageOS installiert habe. Ich möchte ein Nandroid backup mit twrp erstellen, da ich einige "Experimente" mit dem Gerät vorhabe und ggf. das backup benötige.

Ich konnte den twrp recovery erfolgreich installieren, jedoch fehlt bei "Backup" in der List der zu sichernden Partitionen ein Eintrag mit dem Namen "System". Ich habe "Data" und "Boot" ausgewählt, aber "System" wird einfach nicht aufgelistet. Allerdings habe ich eine sehr große Partition mit dem Namen "Super (system system_ext product vendor)" in der Liste.

Die vollständige Liste der angezeigten Partitionen:

metadata
data
boot
dtbo
efs
modem
persist
recovery
vbmeta
super (system system_ext product vendor)


Meine Frage - welche Partitionen muß ich auswählen, um bei Bedarf das vorhandenen LineageOS mit allen installierten Apps + Daten wieder herstellen zu können?

Soweit ich verstehe, wird das Backup normalerweise direkt im Gerät abgespeichert und ggf. über TWRP wieder aufgespielt. Kann ich das Backup mit TWRP auch extern auf meinem PC abspeichern und es ggf. von dort wieder aufspielen?

Vielen Dank schon mal!
Antworten
#2
super enthält (system + system_ext + product vendor)
Das Backup auf den PC kopieren. Quasi "Backup vom Backup.

Das alles ohne Gewähr: ich habe kein OP8T.
Antworten
#3
Danke für die Info!
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  System bleibt nach Upgrade in TWRP hängen Athene 4 1.813 30.11.2023, 23:50
Letzter Beitrag: Athene
  Kein TWRP bei LOS20 und OnePlus 7T maya33 3 1.154 30.11.2023, 21:27
Letzter Beitrag: maya33
  Gelöst: Verhalten beim klicken von Links mit FOSS Browser Debianer 7 1.534 31.07.2023, 10:58
Letzter Beitrag: Debianer
  TWRP Backup verschlüsselte Data-Partition pogpu 1 2.429 01.02.2023, 20:23
Letzter Beitrag: db91595
  TWRP Backup von data wonk 5 3.364 20.10.2022, 13:35
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste